Auftraggeber:
Schieneninfrastruktur – Dienstleistungs GesmbH
Gesamtkosten:
2.300 Mio. EUR
Leistungszeitraum:
2003 – 2016
Daten/Bauwerke:
- ca. 40 km Bahnstrecke
- Überwiegend Tunnelbauwerke in zyklischen und kontinuierlichen Vortrieben
- Rohbaulose
- Kundl – Radfeld (6,136 km), H1 freie Strecke (Metz & P.)
- Radfeld Mitte (2,390 km), H2-2 offene Bauweise (Metz & P.)
- Radfeld – Jenbach Ost (10,851 km), Tunnellose H2-1, H3-4 mit TVM, H3-6 (alle IBK)
- Jenbach (5,186 km), Tunnellos H8 mit TVM ( IBK)
- Stans – Terfens (11,095 km), Tunnellose H4-3, H5 (beide IBK)
- Galerie Terfens (1,330 km), H6 (Metz & P.)
- Unterflurtrasse Fritzens – Baumkirchen (5,285 km), H7-1 (Metz &P.)
- Obertägige Maßnahmen und Landschaftsbau gesamte Strecke
- Ausrüstung und Inbetriebnahme gesamte Strecke BK mit Unterstützung /Feder-führung durch SCHIGmbH
IBK-Leistungen:
- Operative Begleitende Kontrolle in ARGE mit Metz & Partner
- Gesamtkoordination BK und BK für die Tunnellose (Alleinverantwortlichkeit IBK)
- Streitschlichtung: Tunnellose H3-4 und H8 (TVM) MKF zum Thema Abrasivität